Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Hoffenheim: Neue Nr. 1?

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (06.10.08)

Welcher Keeper für Hoffenheim?

aus München berichtet Tobias Schlitzke


Bei der TSG Hoffenheim haben die Torwartdiskussionen nicht aufgehört. Hat die TSG aus dem Kraichgau doch mit die meisten Gegentore der Liga, was sicherlich nicht nur an der offensiven Spielweise der Kraichgauer liegt. Vielmehr trägt auch „Rambo“ Özcan seinen Teil dazu bei. Besonders im Strafraumverhalten (wir berichteten) zeigt der Österreicher enorme Defizite. Es wird vermutet, dass Hoffenheim im Winter auf der Keeper Position noch reagieren wird. torwart.de hat sich deshalb Gedanken gemacht, wer dafür in Frage käme.

Florian Fromlowitz: Der Torwart aus Hannover dürfte mit seiner Situation nicht ganz zufrieden sein. Momentan nur Nummer zwei in Hannover und daran dürfte sich auch in baldiger Zukunft nur wenig ändern. Robert Enke ist gefestigt und hat durch die Nationalmannschaft enormen Rückenwind in Hannover. Zudem würde Fromlowitz gut in das Hoffenheimer Konzept mit jungen Spielern passen. Denkbar wäre ein Ausleihgeschäft im Winter mit einer Kaufoption. Chance: 80 Prozent

Ralf Fährmann: Der Schalker hast in seinen Einsätzen bewiesen, dass man auf ihn bauen kann. Zudem hat er internationale Erfahrung gegen Nikosia sammeln können. Nach Manuel Neuers Comeback ist er automatisch wieder die Nummer zwei und auch Mathias Schober wird bald wieder angreifen. Somit blieben nur noch Einsätze bei den Amateuren. Gegen Fährmann spricht, dass er bisher nur wenige Bundesligaspiele absolviert hat. Chance: 50 Prozent

Timo Hildebrand: Der Ex-Stuttgarter ist in Spanien unten durch. Ein Wechsel wird immer wahrscheinlich. Er dürfte in Hoffenheim dann als Topverdiener Nummer eins gelten und weiteren Unmut auf den Verein ziehen. Zudem würde er die Philosophie, auf junge Spieler zu setzen, durchbrechen. Chance: 30 Prozent

Marc Ziegler: Auch gegen Marc Ziegler spricht sein Alter. Er ist ein solider Schlussmann, der in Dortmund nicht an Roman Weidenfeller vorbei kommt. Dennoch hat er öfters gezeigt, dass er einer der besseren Keeper in der Liga ist. Er wäre ein optimaler Führungsspieler im jungen Hoffenheimer Team. Chance: 25 Prozent

Markus Miller: Die Chancen, dass der KSC seinen Schlussmann an die Konkurrenz in den Kraichgau gibt, sind eher gering. Hier müsste schon eine sehr hohe Ablösesumme fließen. Miller selbst würde gut nach Hoffenheim passen. Chance: 10 Prozent


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos