Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: Rensing

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (15.08.08)

Willkommen in der Bundesliga

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Am Freitag, den 15.August 2008 war es endlich soweit! Die Wachablösung im Tor des deutschen Rekordmeisters war nun auch in der Bundesliga vollzogen. Bereits im Pokal lief Michael Rensing (24) für die Münchner als Nummer eins auf. Seit Mitte August kann sich der Keeper nun auch als gefestigte Nummer eins in der Bundesliga fühlen. Den Einstand hatte sich Rensing aber sicherlich anders vorgestellt.

Am Ende stand es zwischen den Münchnern und den tapfer kämpfenden Hamburgern 2-2. Zwei (Heim-)Gegentore im ersten Spiel der Saison sind für Rensing sicherlich nicht zufrieden stellend. Doch die Unzufriedenheit richtet sich wohl hauptsächlich auf das Ergebnis, denn die Leistung des Torwarts war durchaus ansprechend. Beim Gegentreffer zum 2-1 nutzte der ehemalige Bayern-Akteur Trochowski den Freiraum zu einer maßgenauen Flanke an den Fünfmeterraum, wo der andere Ex-Münchner Guerrero unbedrängt und unhaltbar für Rensing zum 2:1 einköpfen konnte. Bayern Verteidiger Lucio monierte später Abstimmungsprobleme als Grund. Danach wurde die Stimmung in der Arena leiser und auch das Spiel der Bayern fing an zu schwächeln. Trochowski war dann auch am zweiten Gegentreffer beteiligt. Ein etwas fragwürdigen Elfmeter verwandelte der Mittelfeldspieler problemlos – Rensing wurde verladen, während Trochowski in die Mitte zielte. Besonders prägnant: Die beiden Spieler sind seit Jahren gute Freunde, wie Ex-Bayern Spieler Mehmet Scholl mit einem breiten Grinsen in der ARD nach dem Spiel anmerkte.

Was Rensing wohl aber auch entgegen kommt – die Münchner Boulevard-Blätter konzentrieren sich allesamt auf die Kritik an Neu-Trainer Jürgen Klinsmann. Da bleiben nur wenige Zeilen, die Leistung und den Status von Rensing kritisch zu hinterfragen. Und bisher gab Rensing auch noch keinen Grund, selbst diese wenigen Zeilen auszufüllen und wenn waren es positive Nachrichten. Die Nummer eins der Bayern scheint in der Bundesliga angekommen zu sein. Willkommen!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos