Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Frech, Michael

Michael Frech - "kompakt" bei torwart.de (06.01.08)

"Lübeck? Bedauerlich..."


Michael Frech war der Mann der letzten Saison! TORWART zeichnete ihn zum besten Keeper der Regionalliga-Nord aus. Durch gute Leistungen brachte er die Lübecker nach oben. Nun ist er überraschend nach Siegen gewechselt. Warum, verrät er gegenüber uns.

torwart.de: Michael, wieso der überraschende Schritt nach Siegen?

Michael Frech: Eigentlich hatte ich geplant meine Karriere in Lübeck zu beenden, doch das, was in den letzten Wochen dort vorgefallen ist, ließ mir keine andere Wahl, als zu den Sportfreunden nach Siegen zu wechseln.

torwart.de: Erzähl uns doch bitte konkret was vorgefallen ist.

Frech: Die Erwartungen hier in Lübeck waren eigentlich sehr hoch. Es wurden Ziele wie der Aufstieg in die zweite Liga vorgegeben und auch so in den Kader investiert. Doch dass man eigentlich keine Finanzen für ein solches Unterfangen hatte, wurde nicht bedacht. Erstmals bekamen wir im Dezember zu hören, dass der Verein zahlungsunfähig ist. Zudem bekamen wir auch kein Gehalt mehr ausgezahlt.

torwart.de: Das muss ja sehr bitter sein, zumal auch dein Herz am Verein hängt.

Frech: Geplant war eigentlich, dass ich meine Karriere hier beenden und anschließend in den Verein integriert werde. Aber daran ist nun nicht mehr zu denken.

torwart.de: Wie schaut es bei deinen (ehemaligen) Teamkameraden aus?

Frech: Die meisten Spieler sind schon weg. Ob es weiter geht, weiß momentan niemand. Eventuell will man die Rückrunde mit Spielern der zweiten Mannschaft spielen.

torwart.de: Haben die Ereignisse die Mannschaft belastet?

Frech: Die Nachricht bekamen wir eigentlich erst fast am Ende der Rückrunde, so war die Saison bis dato eigentlich recht normal für uns.

torwart.de: Wie zufrieden bis du mit deinen eigenen Leistungen, unabhängig vom Verein?

Frech: Ich denke, ich habe meine Leistungen bestätigt und ganz gut gehalten, ohne größere Fehler. Daher kann ich ganz zufrieden sein.

torwart.de: Nun aber der Schritt nach Siegen. Wie kam es dazu?

Frech: Ich hatte zwei Vereine zur Auswahl und mich hat die Perspektive in Siegen fasziniert, die unbedingt in die dritte Liga wollen und deshalb auch sehr motiviert sind.

torwart.de: War auch ein Reiz, dass du nun in der Regionalliga Süd spielen wirst, wo du noch nie gespielt hattest?

Frech: Sicherlich. Ich bin neugierig auf den Süden und die Vereine dort. Es wird sicher ein heißes Rennen, wer es nun am Ende in die dritte Liga schaffen wird.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos