Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Erfurt: D. Orlishausen

Dirk Orlishausen - "kompakt" bei torwart.de (01.04.09)

In die Zukunft mit Erfurt


Erfurt. Torwart Dirk Orlishausen hat seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. torwart.de hat mit dem Erfurter Keeper gesprochen.

torwart.de: 0-4 gegen Unterhaching ist doch schon deutlich.

Dirk Orlishausen: Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Im Grunde war alles schlecht. Wir haben total geschlafen und auch zu Recht verloren. Das tut uns für die Fans besonders leid.

torwart.de: Glaubst du noch an einen Aufstieg mit RWE?

Orlishausen: In dieser Runde wird das sicherlich mega schwierig. Es gibt viele Topteams und wir sind schon ein wenig hinten dran. Aber in der Zukunft ist das sicherlich möglich.

torwart.de: Wieso braucht ihr diese Zeit denn noch?

Orlishausen: Wir sind ein jüngeres Team und müssen uns erst noch finden. Da muss jeder seinen Teil dazu beitragen, damit das Team als Ganzes dann auch funktionieren kann.


torwart.de: Wie fällt dein Fazit zur bisherigen dritten Liga eigentlich aus?

Orlishausen: Es ist alles viel näher an die zweite Bundesliga rangekommen. Es macht aber Spaß in der Liga zu spielen. Das Niveau ist gut und die Stadien, bis auf die U23 Teams, weitgehend voll.

torwart.de: Du hast nun deinen Vertrag in Erfurt verlängert. Was waren die Gründe dafür?

Orlishausen:Ich fühle mich beim FC Rot-Weiß Erfurt sehr wohl und der Region Thüringen außerordentlich verbunden. Mein sportliches Ziel ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga deckungsgleich mit den Vorstellungen des Vereins. Spätestens in den kommenden beiden Spieljahren soll dieser entscheidende Schritt gelingen.

torwart.de: Also siehst du ganz klar die Perspektive in Erfurt?

Orlishausen: Auf jeden Fall. Sonst hätte ich nie meinen Vertrag hier verlängert.



© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos