Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Emden: D. Masuch

Daniel Masuch - "kompakt" bei torwart.de (20.10.08)

"Die Mannschaft zählt"


Daniel Masuch ist die Überraschung der dritten Liga. Nach zehn Spielen in Liga 3 ist sein Notenschnitt 2,35 beim "kicker". Auch bei torwart.de liegt Masuch ganz vorne, wenn es um das Ranking in Liga drei geht. Der 1,90 m große Torwart spielte bis 2008 bei Rot-Weiss Essen, wo er die Rückennummer 1 trägt. Er absolvierte in der 2. Fußball-Bundesliga in der Saison 2006/2007 3 Spiele für Rot-Weiss Essen. In der Saison 2007/2008 war er dort auch Stammtorhüter in der Regionalliga Nord. Zur Saison 2008/2009 wechselte er zu Kickers Emden und ist dort die Nummer eins.

torwart.de: Daniel, am Wochenende habt ihr in der 89.Minute den Ausgleich in Unterhaching bekommen. Wie bitter ist das für euch??

Daniel Masuch: Wenn man so knapp vor einem Sieg ist, ist das natürlich doppelt bitter. Wir haben sehr stark angefangen und dann in der zweiten Halbzeit nachgelassen und somit Unterhaching ins Spiel kommen lassen. Am Schluss war sogar der Punkt noch glücklich.

torwart.de: Ist ein Punkt in Unterhaching zufriedenstellend?

Masuch: Wie erwähnt, wenn du so lange vorne liegst, sicherlich nicht. Dann will man gewinnen. Aber vom Spielverlauf her müssen wir uns dann zufrieden geben.

torwart.de: In der 43. Minute hattest du einen Elfmeter von Hachings Bucher toll parriert. Kannst du dich jetzt überhaupt noch darüber freuen?

Masuch: Natürlich ist es schön. Aber es spielt jetzt keine Rolle mehr. Viel lieber hätte ich die drei Punkte mitgenommen.

torwart.de: Wusstest du wohin Bucher schießen würde?

Masuch: Ich stand lange und habe dann auf die richtige Ecke spekuliert.

torwart.de: Du hast die zweitwenigsten Gegentore kassiert, bist bei mehreren Fachmagazinen momentan die Nummer eins der Liga. Bist du selbst davon überrascht?

Masuch: Ah, das Lob ist zwar nett, aber letztlich zählt nur der Erfolg der Mannschaft und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dann bin ich da ganz zufrieden - unabhängig von äußerem Lob!

torwart.de: Ihr steht momentan auf einem Aufstiegsplatz. Was könnt ihr erreichen?

Masuch: Daran denken wir momentan überhaupt nicht. Ich habe in den letzten Jahren schon zu viel mitgemacht, um frühzeitig an einen Erfolg zu denken. Wir müssen auch weiterhin in jedem Training alles geben und dann werden wir am Ende sehen, ob es reicht. Wir dürfen uns nicht zu früh ausruhen.

torwart.de: Die dritte Liga ist ganz neu. Wie sind deine Eindrücke?

Masuch: Es ist eine sehr spannende, interessante Liga. Das Niveau ist deutlich höher als in der Regionalliga. Der Fußball wirkt nun ausgeglichener.

torwart.de: Was sind nun deine nächsten Ziele?

Masuch: Mich weiterhin zu stabilsieren und auch Erfolge mit Emden zu erreichen.

torwart.de: Danke.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos