Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Lutz, Michael

Michael Lutz - "kompakt" bei torwart.de (10.11.07)

Gegen den Wind - Wie geht ein Torwart damit um?


Michael Lutz ist mit seinen Ingolstädtern ebenso eine Überraschung wie die Sandhausener. Nach dem 2-0 in München sind sie oben mit dabei, doch Lutz relativiert die möglichen Ansprüche schnell. Wir sprachen direkt nach dem Spiel bei den Löwen Amateuren mit der Nummer eins aus Ingolstadt.

torwart.de: Michael, das Spiel heute in München stand unter extremen Bedingungen. Es herrschten orkanartige Böen und starker Schneefall. Wie bist du mit den Bedingungen umgegangen?

Michael Lutz: Es war natürlich besonders für uns Keeper sehr schwierig damit umzugehen. Jeder Ball ist verflogen. Deswegen brauchten wir beide wohl einige Zeit, uns darauf einzustellen.

torwart.de: Was kann man da als Torhüter konkret machen?

Lutz: Man muss schauen, dass man den Ball noch präziser abspielt und öfters mal einen kurzen Pass macht. Da müssen aber auch die Mitspieler besonders wachsam sein.

torwart.de: Und bei den Torschüssen selbst?

Lutz: Da trifft das Gleiche zu. Die Konzentration muss noch höher liegen und man muss darauf gefasst sein, dass der Ball auch mal etwas Außergewöhnliches macht.

torwart.de: Der Platz war ebenfalls in miserablen Zustand...

Lutz: ...wir haben aber dennoch eine gute Leistung gezeigt und gewonnen. Deshalb spielt das weniger eine Rolle.

torwart.de: In der Liga steht ihr bestens da. Bist du darüber überrascht?

Lutz: Nein absolut nicht. Wir haben immer gut gearbeitet und stehen deshalb auch nun zurecht dort, wo wir nun sind.

torwart.de: Was sind nun die weiteren Ziele?

Lutz: Uns oben festsetzen und frühzeitig in die dritte Liga einziehen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos