Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: R. Adler

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (13.10.08)

Adler zum FC Bayern?

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Das wäre ein echter Hammer! Die "BILD" Zeitung fragt in ihrer heutigen Montagsausgabe ihre Leser: "Vor dem Anpfiff hatte Super-Adler 0 Länderspiele, nun ist er die Nummer 1! Und viele fragen sich: Wann landet er bei den Bayern?" Wie konkret sind diese Spekulationen?

"BILD" liefert auch gleich die Antwort: "Der Rekordmeister setzt zwar auf Michael Rensing (24), aber der zeigte zuletzt erste Schwächen. Die Bayern-Bosse wollen notfalls reagieren. Adler hat allerdings in Leverkusen einen Vertrag bis 2012. Eine Millionen-Ablöse wäre nötig." Doch Adlers Kommentar setzt eher auf Besonnenheit: „Ich möchte erst einmal Bayer einiges zurückzahlen! Bei einem Wechsel muss der Klub auch nicht unbedingt Bayern München heißen...“ Die Aussage zeigt, wohin Adlers Tendenz geht. Zurecht in Richtung eines Spitzenklubs. Ein Wechsel zu Bayern München klänge für viele Beobachter logisch, da ein Wechsel ins Ausland unwahrscheinlich erscheint, solange Adler sich nicht als Nummer eins im Nationalteam festgespielt hat. Timo Hildebrand hatte das so erlebt.

Bayer-Manager Rudi Völler zeigt sich über Adlers Verbleib optimistisch: „Wir können ruhig schlafen. Er wird noch Jahre bei uns im Tor stehen.“ Doch seine Aussage ist natürlich auch davon geprägt, dass Adlers Marktwert dadurch zusätzlich nach oben gehen kann. Über mögliche Nachfolgekandidaten in Leverkusen wird bereits spekuliert. So fielen die Namen von Markus Miller (KSC) und Michael Rensing - im Austausch mit Adler und mit einer satten Ablösesumme oben drauf.

Alles in allem sind es aber bisher nur Boulevard-Spekulationen der größten Tageszeitung Deutschlands. Dennoch werden die Spekulationen nicht abreißen und es bleibt spannend, wann die Bayern wirklich in Leverkusen anrufen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos