Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Birkenbach, Marc

Marc Birkenbach - "kompakt" bei torwart.de (01.12.07)

"Neu sortieren, dann wieder angreifen"


Torhüter Marc Birkenbach von den Sportfreunden aus Siegen gilt als eines der größten Torwarttalente in der Regionalliga. Der U19 Nationalspieler hat es nach langer Verletzungspause wieder ins Tor der Siegener geschafft. Bei uns gab er Auskunft über seinen momentanen Leistungsstand.

torwart.de: Marc, ein 0-3 in München. Deine Einschätzung zum Spiel?

Marc Birkenbach: Zufrieden kann man natürlich nicht mit so einem Ergebnis sein. 1860 war einfach aufgeweckter und uns einen Tick voraus, da ging die Niederlage natürlich in Ordnung.

torwart.de: Momentan seid ihr 11. in der RL-Süd. Wie geht es nun für euch weiter?

Birkenbach: Wir müssen uns nach der Niederlage neu sortieren und dann den Blick voraus richten und schauen, dass wir wieder konstanter spielen.

torwart.de: Du selbst spielst ja erst seit drei Spielen wieder.

Birkenbach: Ja. Im Sommer hatte ich ja einen Syndesmoseriss und habe deshalb auch den Zweikampf im Tor verloren. Mein Kontrahent hielt bisher sehr souverän und deshalb gab es für den Trainer nichts zu ändern.

torwart.de: Wie kam dann die Entwicklung, dass du wieder Nummer eins geworden bist?

Birkenbach: Robert Wulnikowski hatte sich verletzt und so bekam ich wieder eine neue Chance. Ich hoffe natürlich, dass ich auch weiterhin im Tor stehen werde.

torwart.de: Erwartest du in der Winterpause wieder einen offenen Zweikampf?

Birkenbach: Absolut, der Trainer wird sich die Entscheidung sicherlich nicht einfach machen.

torwart.de: Was sind deine persönlichen Ziele für die Rückrunde?

Birkenbach: Das Erreichen der dritten Liga steht primär im Vordergrund für uns!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos