Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Gößling, Frederik

Frederik Gößling - "kompakt" bei torwart.de (29.02.08)

Angekommen in der zweiten Liga


„Freddy“ Gößling spielt in seiner ersten Saison mit dem VfL in der zweiten Liga. Bisher zeigte er einige ansprechende Leistungen, war jedoch auch vom Verletzungspech verfolgt. torwart.de hat mit ihm gesprochen und ihn zu seinen Eindrücken innerhalb der zweiten Liga befragt.

torwart.de: Freddy, deine Einschätzung nach einem halben Jahr 2.Liga?

Frederik Gößling: Bisher sind wir ganz zufrieden. Wir kamen als Aufsteiger und jeder rechnete damit, dass wir der Abstiegskandidat Nummer eins seien. Dennoch sind wir nicht unten dabei und haben ein wenig Luft.

torwart.de: Wie zufrieden bist du mit deiner Leistung?

Gößling: Ich habe in der Vorrunde gut gehalten, mich dann aber unglücklich verletzt und fiel einige Wochen aus. Das war selbst für mich ein neues Gefühl. Seit der C-Jugend hatte ich bis auf Kleinigkeiten keine Probleme mit Verletzungen und auch im letzten Jahr in der Regionalliga hatte ich alle Pflichtspiele absolviert.

torwart.de: Worin siehst du die größten Unterschiede zwischen der Regionalliga und der zweiten Liga?

Gößling: Es ist natürlich alles professioneller. Es kommen mehr Medienanfragen und die Stadien sind größer und voller. Das macht es natürlich interessanter.

torwart.de: Und für einen Keeper?

Gößling: Ich würde sogar behaupten, dass es für uns einfacher ist. Man hat konstantere Bedingungen als in der Regionalliga. Die Plätze sind meistens gut und man kann sich einfacher darauf einstellen.

torwart.de: Wenn du Osnabrück mit anderen Aufsteigern vergleichst. Wo siehst du euch?

Gößling: Ich denke, dass wir uns achtbar geschlagen haben. Wir verfügen nicht über das Geld von Hoffenheim oder Wehen und haben es dennoch geschafft, uns in der 2.Liga festzusetzen. Das spricht für uns!

torwart.de: Osnabrück spielt einen offensiven Fußball. Hinten reinstellen liegt euch weniger?

Gößling: Das haben wir in der Vergangenheit gezeigt. Wir müssen offensiv spielen und unser Spiel dem Gegner aufzeigen.

torwart.de: Wie beurteilst du die Einführung der dritten Liga eigentlich?

Gößling: Sehr positiv, besonders für die Traditionsvereine, könnte die dritte Liga eine deutliche Aufwertung sein.

torwart.de: Hast du noch Kontakt zu Marian Unger?

Gößling: Klar, wir telefonieren regelmäßig. Ich hoffe wirklich, dass er in der Rückrunde zum Einsatz kommt und spielen wird. Ich halte ihn für einen prima Kerl und er ist ein großes Talent. An dieser Stelle möchte ich ihn auch noch mal ganz herzlich grüßen.

torwart.de: Dein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Bisher hast du noch nicht verlängert. Wie geht es da mit dir weiter?

Gößling: Bisher ist im Verein noch niemand auf mich zugekommen. Ich hoffe, dass das bald geschieht. Ich fühle mich in Osnabrück wohl.

torwart.de: Deine Tendenz geht also zum VfL?

Gößling: Klar, aber das werden die nächsten Wochen zeigen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos