Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Hoffenheim: Özcan

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (26.09.08)

Ramazan Özcan in der Kritik


München/Hoffenheim – Ramazan Özcan, der Aufsteiger der letzten Saison, steht beim deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim vor einer Bewährungsprobe. Nach dem doch deutlichen Aus im DFB-Pokal übte Trainer Ralf Rangnick erstmals öffentlich Kritik am - im vergangenen Spielen etwas unentschlossen wirkenden - Keeper. "Ein Torwart darf auch mal die Hände nehmen", sagte der 50-Jährige am Donnerstag über den Österreicher..

Keeper Özcan hatte bei der 1:3-Niederlage beim Zweitliga-Spitzenreiter SC Freiburg zwar zwei Elfmetertore kassiert. Besondere Mängel zeigte er aber bei der Strafraumbeherrschung. Rangnick zeigte sich hierbei als Keeper-Kenner: „Bei Flanken sollte er hin-und wieder mal rauszukommen". Bei der Nachbereitung der Partie sei "konstruktive Kritik" an Özcan geübt worden. Das klingt deutlich für den Newcomer Özcan.

Auch im Nationalteam der Österreicher zeigte er Schwächen. Im Spiel gegen Italien faustete er eine hohe Flanke ungeschickt ins eigene Tor und brachte das Team damit um einen Prestige-Erfolg über den Weltmeister – und das bei seinem Debüt! Schon im nächsten Spiel gegen Frankreich musste er wieder auf der Bank Platz nehmen und der Realität ins Auge schauen, dass er nur noch die Nummer drei im Team der Österreicher ist. Der „kicker“-Notendurchschnitt liegt bei 3,20. Eine 4 bekam „Rambo“ bisher nur im Spiel gegen Leverkusen. Beim Goldenen Handschuh blieb er bisher noch ohne Nominierung.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos