Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 29. Spieltag > Stuttgart - Nürnberg 3:0

Gelungenes Comeback von Schäfer

 

Nein, sehr sensibel war es nicht von VfB-Trainer Armin Veh im Spiel Stuttgart gegen Nürnberg, Raphael Schäfer zwischen die Schwaben-Pfosten zu stellen. Eben jenen Schäfer, der in der vergangenen Saison noch für den aktuell akut abstiegsbedrohten „Club“ aus Nürnberg auflief und im Spiel gegen die Stuttgarter damals vehement und übertrieben einen Platzverweis für VfB-Stürmer Cacau gefordert hatte. Fans vergessen so etwas nicht. Also begrüßten die Stuttgarter ihren eigenen Torhüter zunächst mit knurrigem Schweigen. Doch spätestens nach der 13. Minute waren alle Vorbehalte vergessen: Mit einem weiten Abwurf auf Hilbert hatte Schäfer das 2:0 eingeleitet, das da Silva besorgte. Nach einer guten halben Stunde platzierte der wuchtige Portugiese Meira auch noch einen Kopfball in die Maschen, das 3:0 beendete die Partie bereits vorläufig. Nach dem Spiel feierten die Stuttgarter Anhänger ihren Torhüter ähnlich begeistert, wie den überragenden Cacau. Fans vergessen eben auch schnell.

Undankbar ist momentan der Job im Nürnberger Tor. Blazek mußte bereits nach wenigen Minuten hinter sich greifen. Negativer Höhepunkt für Blazek war seine Verletzung nach einer unpräzisen Rückgabe von Wolff. Blazek verletzte sich dabei an den Bauchmuskeln und mußte durch Klewer ersetzte werden.

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos