Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 3. Spieltag > VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0

Torwartduell Lehmann gegen Enke auf sehr hohem Niveau

Das mit Abstand interessanteste Spiel für alle Torwart-Freunde bot das zweite Sonntagsspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Hannover 96. Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann gegen seinen aktuellen Nachfolger Nummer Eins: Robert Enke. Unter der Woche hatte Bundestrainer Joachim Löw folgerichtig bekannt gegeben, dass der Hannoveraner die ersten beiden WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein und Finnland bestreiten wird. Eine gute, weil einzig intelligente Wahl. Dass der jüngst zurückgetretene Lehmann theoretisch ebenfalls noch in der Lage wäre, die deutsche Auswahl als Torhüter anzuführen, bewies er mit seinem Auftritt gegen 96. Mitte der Woche hatte sich der stets auf einem Kaugummi herumknirschende Lehmann noch einen groben Patzer beim 4:1-Erfolg in der Uefa-Cup-Qualifikation geleistet, jedoch ohne weitere Folgen. Beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen die weiterhin sehr inkonstant auftretenden Hannoveraner blieb Lehmann jedoch ohne Fehl und Tadel. Gegen Rosenthal rettete er früh großartig (9.) und legte damit den Grundstein für den Erfolg. Später wurde er zum Spieler des Spiels ernannt.

Den Titel hatte sich auch Robert Enke verdient, der in einer konfusen 96-Defensive noch am ehesten die Ruhe bewahrte und eine höhere Niederlage mit Paraden unter anderem gegen Torschütze Gomez (49.) verhinderte.

Am Samstag wird Enke mit der Nationalmannschaft in Liechtenstein antreten. Er wird dort – davon kann man ausgehen – weit weniger zu tun bekommen, als in Stuttgart.

 


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos