Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.11 Fotostrecken 2008 und älter > 11. Spieltag > Werder Bremen - Hertha BSC 5:1

Lehrstunde für Christopher Gäng

20 Jahre ist Christopher Gäng jung. Ein Alter, in dem einem Menschen noch Fehler zugestanden werden, man zitiert dann gerne jenen ewig geltenden Spruch: Aus Fehlern lernt man. Das gilt auch für einen 20-jährigen Torwart-Debütanten in der Fußball-Bundesliga. Oder auch nicht. Ja, Christopher Gäng, nominell dritter Schlussmann bei Hertha BSC Berlin, wird aus Fehlern lernen, auch aus jenen gegen Werder Bremen. Nein, Fehler machen darf man in der perfektionistischen Welt des Profigeschäfts nicht. Schon gar nicht als Torhüter. Es ist ein hartes Los für junge Torhüter. Begehen sie früh Fehler, droht ihnen der Verzicht auf eine anständige Berufskarriere (siehe Pascal Borel, der einst bei Werder Bremen als künftiger Bundesligatorwart aufgebaut werden sollte und heute im Niemandsland verschwunden ist). Bleiben sie hingegen fehlerfrei und zeigen zusätzlich noch ein Potpourri ihrer erlernten Fähigkeiten, sind sie schnell zu jungen Fußball-Göttern erhoben (siehe den immer noch Bundesliga-fehlerfreien René Adler).

Hertha-Mann Gäng, sonst bei den Amateuren im Tor, griff bereits nach 14 Minuten daneben, er verpasste den Eckball von Diego, der dann an Berlins Abwehrspieler Kacar zum 0:1 ins Tor trudelte. Sechs Minuten später war Gäng machtlos, er durfte aus bester Position das Traumtor von Werder Spielmacher Diego bewundern (Seitfallzieh-Heber nach Lupferpass von Özil). Der Bann, sofern es einen gab, war gebrochen, Bremen blühte förmlich auf und ergötzte sich am eigenen Offensivfußball. Der arme Debütant Gäng kassierte am Ende seines ersten Berufstages im Profifußball fünf Gegentore. Hertha-Manager Hoeness sprach tröstende Worte: „Es gibt ganz Große, die ihr Debüt als Debakel erlebt haben und dann eine sehr gute Entwicklung gemacht haben.“ Das wird sich zeigen.

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos