Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Torwarttrainer > Thomas Schlieck 2006 > Steckbrief

 

Thomas Schlieck wurde am 17.12.1969 geboren. Der Torwarttrainer von Arminia Bielefeld spielte in seiner Jugend bei den ostwestfälischen Vereinen VfL Ladbergen und SC Greeven 09. Im Seniorenbereich spielte er in der Landesliga bei den Sportfreunden Lotte, in der Oberliga bei SC Preussen Lengerich und bei der Spvgg Oelde (Landesliga).

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Jahre 1996 beendete Thomas Schlieck seine aktive Laufbahn und wurde Torwarttrainer. In den Jahren 1996-1998 besuchte Schlieck diverse Trainer-Lehrgänge des DFB und des niederländischen Fußballverbands. 1998 wurde ihm das Torwarttrainer-Diplom des niederländischen Fußballverbands verliehen. Der niederländische Verband ist einer der nationalen Verbände, die überhaupt ein Trainerdiplom für Torwarttrainer anbieten.

1999 übernahm Thomas Schlieck das Amt des Torwarttrainers bei den Jugendtorhütern der Arminia. Seine Arbeit überzeugte auch die Profiabteilung, so dass er bereits 2000 das Torwarttraining der Profimannschaft übernahm. Heute ist er auch nach wie vor für die Ausbildung der älteren Torhüter der Jugendjahrgänge zuständig. Eine enge Verzahung zwischen der Ausbildung der Jugendtorhüter mit den Torhütern der Lizenzspielerabteilung ist einer der Grundpfeiler seiner Trainingsarbeit bei den Arminen. (Stand 14.07.2006)


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos